papiertunier

Willkommen beim heutigen Papier Turnier. Heute dreht sich alles um den nahenden Muttertag. Daher habe ich mir die ehrliche Frage gestellt, was meine Mutter denn überhaupt gerne mag. Meine Mutter liebt skandinavische Muster (insbesondere, wenn sie sich auf Stoffen befinden 🙂 – damit kann ich hier diesmal leider nicht dienen), Lila- und Rosatöne sowie Naturbelassenes – zu viel Glitzer, Schnickschnack oder gar eine Verpackung wären ihr viel zu viel. Also war von Anfang an klar, dass es diesmal „nur“ eine Karte wird – eine schlichte Karte mit nicht allzu viel Drumherum. Ich habe dafür ein 15 x 15 cm Layout gewählt – das ist wirklich RIESIG für eine Karte. Es passen also sehr viele Dankes- und Wertschätzungsbekundungen drauf.

Muttertag_3

Für den Hintergrund habe ich mir etwas Inspiration aus dem neuen Jahreskatalog geholt. Ich finde gestempelte Hintergründe immer toller, allerdings ist das bei einem so homogenen Hintergrund gar nicht so einfach, wie es aussieht. Vielleicht gibt es da irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne, aber man sollte sich vorher ganz genau überlegen wie alles angeordnet sein soll, sonst macht man das Ganze gleich mehrmals und das ist bei den Lilatönen, die ja gerne mal etwas länger brauchen um wieder von den Händen abgewaschen zu werden, sehr unfein (ich spreche durchaus aus Erfahrung).

Muttertag_1

Das Stempelset Beste Grüße, das ich verwendet habe, ist Dank der graphischen Elemente für Hintergründe toll zu verwenden und ich finde die Spruchkombinationen, gepaart mit der Schriftart echt toll – damit werde ich sicherlich noch einiges stempeln.

Die Verzierung der Karte beschränkt sich auf etwas transparentes Papier, die neuen Ombré-Glitzerembellishments (Highlight meiner Spotlight-Präsentation – die will wahrscheinlich jeder von uns haben) und etwas Jute- und Leinenfaden. Ach ja, für die Karte habe ich übrigens nur die neuen InColors verwendet: Sommerbeere, Feige und Puderrosa. Die passen wirklich sehr gut zusammen und wurden für diese Karte das allererste Mal verwendet.

Muttertag_2

Meine Produktverlinkungen fallen diesmal etwas dürftig aus, da es sich ja größtenteils um Produkte handelt, die nur im Vorverkauf für Demos erhältlich sind, aber bald gibt es die Produkte auch für alle anderen zu kaufen. Wenn ihr Interesse an dem neuen Jahreskatalog habt, gebt Bescheid oder bestellt euch hier ein Exemplar vor.

Das wars von meiner Seite. Nun geht es weiter zu den anderen:

→ Eva ←

Viel Spaß beim Hopsen.

Eure Eva

Einige der Stampin’ Up! Produkte, die ich für dieses Projekt verwendet habe:

8 Kommentare zu „Muttertag beim Papier Turnier

Kommentar verfassen

