Die letzten Tagen waren recht turbulent und haben mich etwas lädiert zurück gelassen – somit habe ich das Heim bzw. den Basteltisch gehütet und mich im Kolorieren von Hintergründen geübt. Der Galaxien-Hintergrund war der perfekte Anlass, um sich bei meinem Mann, einem Sternenfan (ja, wir besitzen auch ein Teleskop, welches regelmäßig im Einsatz ist), für seine Unterstützung zu bedanken.

Anleitungen zum Kolorieren des Hintergrundes gibt es online auf youtube ja zu genüge und ich habe das Ganze dann einfach auf eine Stampin‘ Up! Version umgemünzt. Ihr braucht ansich nur drei Farben und schwarz sowie die kleinen Schwämmchen zum Einfärben des Papiers (hier reicht Flüsterweißes Papier). Ich habe mich für folgende Farben entschieden und mich mit den Schwämmchen von innen nach außen gearbeitet:

Gleich nach dem Einfärben, habe ich mit dem Stampin‘ Spritzer einige Wassertropfen auf das Papier gegeben, diese kurz einwirken lassen und dann mit einem Küchentuch getrocknet.

Bis zum Mond_5

Zum Schluss habe ich auf den Hintergrund noch einige silberne Farbspritzer gegeben (von Schmincke Aqua Trocol).

Bis zum Mond_3

Der verwendete Stempel ist von Papier Projekt. Die Karte habe ich zu guter Letzt mit einem Marineblauen Papier abgesetzt und in einer Pergamintüte verpackt.

Bis zum Mond_2

Genießt den freien Tag in vollen Zügen!

Eure Eva

Einige der Stampin’ Up! Produkte, die ich für dieses Projekt verwendet habe:

Kommentar verfassen

