In den letzten zwei Wochen habe ich mich hier etwas rar gemacht, aber nun endlich komme ich wieder dazu etwas zu schreiben. Am Freitag war ich zu Gast bei einem tollen Kochevent und wurde gebeten dafür einige Etiketten mit den Gästen zu basteln. Da es bei dem Event um kleine Geschenke aus der Küche ging, konnte ich sehr gut einige Sets aus dem aktuellen Stampin‘ Up! Katalog nutzen.

Dank Thermomix, gab es bei der Veranstaltung immer wieder Zeit zum Basteln, während die Wunderküchenmaschine Bierlikör, Kaffee- oder Eisteesirup zubereitete. Ich hatte im Vorfeld des Events drei Etiketten vorbereitet, die thematisch zu den gekochten Geschenken passten. Es ging simpel los mit dem neuen Set inkl. Stanze Quartett fürs Etikett. Dank der Stanze ließ sich dieser Anhänger recht schnell fertigen und ich habe mich für eine Smaragdgrün-Limetten Version entschieden.

Küchen_Etikett

Für den Bierlikör haben wir ein Etikett mit dem Set Maßvolle Grüße gefertigt, welches auch für viele andere Getränke sehr gut zu verwenden ist. Mir hat es die Currygelb-Schwarz Kombination sehr angetan und daher habe ich mich auf diese zwei Farben beschränkt. Leider nicht so gut auf dem Foto zu sehen: Der Schaum des Bieres ist mit Wink of Stella gepimpt. Dieses Etikett wurde übrigens gleich in doppelter Ausführung von einem Mann nachgefertigt – für mich ein Novum.

Bieretikett

Mein drittes und letztes Etikett beinhaltete sehr viel Stanzen mit der Big Shot und war daher etwas zeitaufwendiger. Passend zum Kaffeesirup, konnte ich die neue Produktreihe Kaffeepause verwenden. Da sich bei diesem Set auch die kleinen Kaffeebecher des Designerpapiers ausstanzen lassen, musste dieser natürlich Verwendung finden.

Kaffee_Etikett

Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß bei dem Workshop und bin Susanne Neudert, Veranstalterin des Kochevents, sehr dankbar für die Einladung zum Basteln. Alle Etiketten wurden von den Gästen nachgebastelt und verschönern nun kleine, selbstgekochte Leckereien.

Kommt gut in die neue Woche,

Eure Eva

Einige der Stampin’ Up! Produkte, die ich für diese Projekte verwendet habe:

Kommentar verfassen

