Die heutige Weihnachtskarten-Challenge hat es in sich. Es sollte eine Karte nach einem vorgegebenen Layout gebastelt werden und das fiel mir dieses Mal so gar nicht leicht.
Hier das vorgebene Layout:

Das vorgegebene Layout entspricht so gar nicht meinen sonstigen Kartendesigns, aber Herausforderungen sind ja dafür da, dass sie angenommen werden und hier seht ihr das Ergebnis:


Für die Karte habe ich einige alte Produkte von Stampin‘ Up! verwendet, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt, wie die Schnellflocken, die ich in die Karte geprägt habe. Diese sind übrigens auf der Rückseite mit sehr viel Klebefilm fixiert, so dass sie an Ort und Stelle bleiben. Einige der anderen, aktuellen Produkte, die ich genutzt habe findet ihr am Ende des Beitrages inklusive Verlinkungen zu meinem Shop.
Das verwendete Band franzt leider super schnell aus, aber ich finde die Optik sehr schön und es lässt sich außerdem wunderbar bestempeln, was ein eindeutiges Plus ist. Ich habe zum Schneiden des Bandes daher den WRMK Ribbon Cutter verwendet. Dieser löst das Problem ganz wunderbar, da sie Schnittkante des Bandes erhitzt wird und somit das Band nicht mehr ausfransen kann. Ich habe das Gerät seit Jahren rumliegen und bin sehr froh, dass ich es nun für mich wiederentdeckt habe.


Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln.
Eva
Verwendete Produkte von Stampin’ Up!:


